Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2010, 20:06
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Wie es aussieht verwendest du einen unsicheren Browser (z.B. Internet Explorer). Es gibt viele Gründe, jetzt einen besseren Browser herunterzuladen.
Wir empfehlen
Mozilla Firefox. Folgende Punkte sprechen dafür:
unfassbar, unglaubich, nicht vorstellbar, mystery, mysteriös, komisch, fragen, sinn, existenz, existiert, realität, reell, wahrhaftig, fabelwesen, Träume, Zukunft, Zeitreise, Fabeln, Geschichten, Drachen, Ausserirdische, Lebewesen, Magie, Mythen, Geschichten, Storys, Erlebnisse - Ein Diskussionsforum über ungalubliche, aussergewöhnliche, und eventuell nicht existente Dinge. Besteht vielleicht doch die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen? Existieren womöglich doch Fabelwesen, wie beispielsweise Drachen? Womöglich kann der Glaube ja doch Berge versetzen? Kann man so manchen Mythos doch beweisen?
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dark
|
Betreff des Beitrags: Heilsteine Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 20:08 |
|
|
Das Thema Heilsteine sollte eigentlich jedem bekannt sein. Für die, denen der Begriff Heilstein nichts sagt, hier die Wikipedia Erklärung: Zitat: Als Heilsteine werden anorganische oder fossile Substanzen, vor allem Minerale bezeichnet, die bei Krankheiten angeblich eine heilende Wirkung haben oder das Befinden verbessern sollen. Diese Effekte sollen durch Auflegen auf betroffene Körperteile oder das kurz- oder langfristige Tragen als Schmuck erzielt werden können. Eine tatsächliche Wirksamkeit ist nicht nachgewiesen. Doch was ist davon zu halten? Nach meiner Meinung ist es ziemlicher Unfug, die beiden einzigen Möglichkeiten, wie Heilsteine heilen können sind: - Placebo-Effekt - Spuren von Heilsteinen, die sich vom Stein ablösen und (z.B. über die Haut) in den Körper aufgenommen werden Das Letztere ist eher unwahrscheinlich, da die Menge dieser Spuren extrem gering ist. Doch was haltet ihr davon? Mfg Dark
|
 |
|
dark alex
|
Betreff des Beitrags: Re: Heilsteine Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 23:08 |
|
| Administrator |
 |
|
|
Magnetfelder können Einfluss auf den Organismus haben. Also wenn der Stein ein Magnetfeld erzeugt, könnte das durchaus sien.
Btw: Ich muss dir leider sagen, dass du bitte den Link zu Wikipedia noch mit beifügen mögest.
| Nach oben |
|
 |
|
Sammy
|
Betreff des Beitrags: Re: Heilsteine Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 13:33 |
|
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 13:09 Beiträge: 23 Wohnort: Pforzheim
|
|
Hallo,
interessante Sache: Es ist Wahr das Mangnetfelder einflüsse auf Organismen haben. Aber in wie weit kann eine Kette aus Bernsteinkugeln ein Mangnetfeld erzeugen, damit ein Baby beim "Zahnen" nicht so viele schmerzen hat? Oder so ein Rosenquarz den man Sich in den Raum legt um Elektrosmog "aufzusaugen"? Denn als solche Wundermittel werden die Oben genannten Beispiele verkauft.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das da wirklich was dran ist. Eher der schon genannte Placebo-Effekt!
Gruß Sammy
_________________ Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dark alex
|
Betreff des Beitrags: Re: Heilsteine Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 15:24 |
|
| Administrator |
 |
|
|
Naja wenn ich mir ne Tonne Rosenquarz in den Raum stelle....
| Nach oben |
|
 |
|
Dark
|
Betreff des Beitrags: Re: Heilsteine Verfasst: Do 16. Apr 2009, 17:01 |
|
|
Zitat: Naja wenn ich mir ne Tonne Rosenquarz in den Raum stelle.... ...solltest du darauf aufpassen, dass du das nicht in einem höheren Stockwerk machst, es kann nämlich sein dass die Decke der Belastung nicht standhält 
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|