Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 15:43

Wie es aussieht verwendest du einen unsicheren Browser (z.B. Internet Explorer). Es gibt viele Gründe, jetzt einen besseren Browser herunterzuladen.
Wir empfehlen Mozilla Firefox. Folgende Punkte sprechen dafür:
unfassbar, unglaubich, nicht vorstellbar, mystery, mysteriös, komisch, fragen, sinn, existenz, existiert, realität, reell, wahrhaftig, fabelwesen, Träume, Zukunft, Zeitreise, Fabeln, Geschichten, Drachen, Ausserirdische, Lebewesen, Magie, Mythen, Geschichten, Storys, Erlebnisse - Ein Diskussionsforum über ungalubliche, aussergewöhnliche, und eventuell nicht existente Dinge. Besteht vielleicht doch die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen? Existieren womöglich doch Fabelwesen, wie beispielsweise Drachen? Womöglich kann der Glaube ja doch Berge versetzen? Kann man so manchen Mythos doch beweisen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drachen - Könnten derartige Wesen bei uns leben?
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 15:11 

Also sicherlich wäre es möglich einen Drachen versehentlich/absichtlich zu erzeugen, man muss jedoch bedenken, dass Lebewesen, wie zum Beispiel wir Menschen, nicht von einen Tag auf den Anderen entstanden sind, sondern wir uns von Einzellern nach und nach zu Menschen entwickelt haben, daraus folgt, dass man erstmal Lebewesen braucht, die sich mit der Zeit in Drachen "verwandeln", ob durch Gentechnik oder nicht, dass mit den Eidechsen ist an sich gar keine schlechte Idee, aber sind die nicht ien bischen klein im Gegensatz zu unserer Vorstellung von Drachen?^^

Offline Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 16:25 
Administrator

Wachstum ist Hormonbedingt. Gib den Viechern Wachstumshormone und die werden ein Hochhaus ;-)

Nichts ist unmöglich solange wir daran glauben.

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 18:51 

Mir fällt da gerade was ein:
Kennt jemand den Film "Herrschaft des Feuers"? ^^

Zum Thema ob es Drachen wirklich gegeben hat: Weiß ich nicht.

Ob ein Lebewesen die Möglichkeit hat Feuer zu spucken besteht: Ja, warum nicht?
Fakt ist, das so ziemlich alle Säuger Methangase (richtig?) produzieren (bei den Meeressäugern bin ich mir nicht sicher). Methangase kann brennen. Also haben wir schon mal eine gute Vorlage.

Bevor ich zum Thema entzünden komme, möchte ich erst zur Feuer/Hitzebeständigkeit des Drachen kommen. Die Natur hat sich für alles was einfallen lassen: Fische haben schuppen und Kiemen, Frösche Schwimmhäute, Tiere zum Schutz gegen Kälte ein Fell. Warum sollte also nicht die Möglichkeit bestehen das ein Tier eine Feuerfeste Haut und Hitzeunempfindlichkeit entwickelt? Nehmen wir mal die Ratten: Ratten werden ziemlich schnell gegen viele Krankheiten und Gifte Immun. Selbst Radioaktivität kann ihnen nichts anhaben! Also besteht meiner Meinung nach auch die Möglichkeit das ein Lebewesen "Feuerfest" werden kann.

Zum Thema Entzünden:
Eines vorweg: Es ist nicht der Feuerstein der Funken Schlägt, in Wirklichkeit ist das ein Stein oder später dann Stahl mit hohem Schwefelgehalt. Der "Feuerstein" wurde nur immer verwendet um gegen einen Schwefelkiesel zu schlagen, da der Feuerstein im Frühen Menschheitsdasein das härteste Bekannte Material war, das sich durch Schleifen ect. auch formen lies, daraus wurden auch Speer spitzen usw. gefertigt.
So, da ich nun eine Möglichkeit zum Zünden genannt habe, möchte ich hierzu meine Theorie aufstellen:
Es könnte doch sein das z.b. jeweils einer der oben genannten Steine, also ein Feuerstein und ein Schwefelkiesel, sich in einer "Kammer" vor dem Maul oder in den Nüster (je nach dem wo das Feuer raus kommt) befinden, die dann durch das Ausgestoßene Gas, welches durch die "Kammer" strömt gegeneinander Geschlagen werden und somit Funken erzeugen.

Theoretisch wäre dies Möglich, fraglich dabei ist dann halt, wie lange der Drache am Stück Feuer speien kann, (Gasproduktion?) und mit wie viel Druck das Gas Strömen müsste um genug Bewegungsenergie in die Steine zu bringen.

So jetzt seit ihr wieder dran ^^

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 19:00 
Administrator

Bei der Zündenden Idee musste ich bischen schmunzelt, ich gdenke gerade an nen Gockelhahn :D

Aber...... klar!

Und die Feuerresistenz wär auch möglich.
Nimm eine Schüssel Wasser, tauch die Hand rein. Dann kannste THEORETISCH im flüssiges Eisen fassen, ohne dass was passiert. (Nicht machen, ich übernehme keine Hafung für Schäden, die durch derartige Versuche entstehen, darin eingeschlosse ist das abrubte Verdampfen deiner Hand!)

Das Wasser wird verdampfen, und eine Art Schutzwall um deine Haut bilden.

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 19:18 

Stimmt, das mit dem Wasserdampf pringt mich auf einen weiteren Gedanken:

Wenn Wasser Verdunstet wird drum rum Kühl. Wickle mal eine Flasche in ein Nasses Handtuch und lege das ganze in die Sonne. Die Flasche wird durch das Verdunstende Wasser gekühlt.

Das man mit einer Schüssel Wasser in flüssigen Stahl tauchen kann, halte ich für etwas gewagt: Selbst wenn wir von einem Nicht-Eisen-Stahl wie Aluminium ausgehen, liegt hier die Schmelztemp. bei rund 700°C. Bei reinem Eisen sind wir bei run 1500-1600°C

Eine Schüssel mit rund 10Liter Wasser würde im Bruchteil einer Sek. Explosionsartig verpuffen. Mit samt deiner Hand ;-) Mit der entsprechenden Menge Wasser würde der Stahl wieder fest bevor du deine Hände drin Hast. Schlimmer wärs hier, wenn du deine Hände noch reinbekommen würdest bevor der Stahl wieder fest wird und deine Hände vom Stahl umschlossen werden. Abgesehen vom Schmerz der durch den zusammenschrumpfenden Stahl und den daraus resultierenden Quetschungen entsteht (wärmeausdehnung), würdest du außerdem noch übelste Verbrennungen erleiden, da die Kerntemp. durch das von außen wirkende Wasser noch immer schätzungsweiße bei der Schmelztemp von rund 1500° liegt.
Also nur zu empfehlen wenn du dir ein ende bereiten willst ^^

Eine Frage noch: Was für ein Gockelhahn?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 19:34 
Administrator

Den Versuch hab ich schonmal live gesehen, das geht wirklich. Die Erklärung:

Du liegst richtig. Das Wasser verdzunstet schlagartig, entweiicht jedoch cniht, sondern bildet eine isolierende Dampfschicht zwischen Hand und EISEN

Naja wenn du von zwei Steinen sprichst, die da "rumhängen" ... Denk mal an den Schnabel von nem Gockelhahn

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 19:43 

aso, lol...

ok, eine Dampfblase hab ich nicht mit einberechnet, dennoch ist das ganze äuserst riskant ^^

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:04 
Administrator

Daher mein Haftungsausschluss^^

BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 18:01 
Administrator

INFO:
Der Thread wurde in ein neues Unterforum verschoben, da ich einige Fragen über Drachen in anderen Foren entdeckt ahbe, und diese nun nach und nach mit euch teilen werde,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]