Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2010, 20:11
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Wie es aussieht verwendest du einen unsicheren Browser (z.B. Internet Explorer). Es gibt viele Gründe, jetzt einen besseren Browser herunterzuladen.
Wir empfehlen
Mozilla Firefox. Folgende Punkte sprechen dafür:
unfassbar, unglaubich, nicht vorstellbar, mystery, mysteriös, komisch, fragen, sinn, existenz, existiert, realität, reell, wahrhaftig, fabelwesen, Träume, Zukunft, Zeitreise, Fabeln, Geschichten, Drachen, Ausserirdische, Lebewesen, Magie, Mythen, Geschichten, Storys, Erlebnisse - Ein Diskussionsforum über ungalubliche, aussergewöhnliche, und eventuell nicht existente Dinge. Besteht vielleicht doch die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen? Existieren womöglich doch Fabelwesen, wie beispielsweise Drachen? Womöglich kann der Glaube ja doch Berge versetzen? Kann man so manchen Mythos doch beweisen?
| Autor |
Nachricht |
|
pokerface
|
Betreff des Beitrags: Ist es möglich das ganze Weltall zu bereisen???? Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 01:26 |
|
|
Ich finde nein..... weil selbst unser Planet in ein Sonnensytem ist und das Sonnensystem in eienr Galaxie und die wiederum im Weltall.... aber wo ist das Weltall drinnen.... und wo ist das was das Weltall in sich trägt drinn???? das frage ich mich schon lange..... man wird nie alless sehen können.... aber ich glaube es wird egal wie weit wir forschen nie das ganze weltall besucht werden können.... oder wie findet ihr das???? mfg: PoKeRfAcE 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dark
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es möglich das ganze Weltall zu bereisen???? Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 01:30 |
|
|
|
Jedenfalls wird es ewig dauern, also angenommen, das gesamte Weltall ist nicht unendlich groß. Da man nicht schneller als mit ca. 300.000 km/s vorankommen kann, dazu wäre eine unendliche Menge an Energie nötig.
|
 |
|
kenuvis
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es möglich das ganze Weltall zu bereisen???? Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 01:31 |
|
|
|
Alle Dimensionen sind unendlich, die Zeit, sowohl auch der Raum. Endet das eine, so endet auch das andere.
Das Problem ist halt, das Universum ist ein Nichts. Aber woher kommt dann all die Materie? Woher kam der Big-Bang Planet?
Das ist denk ich mal die Sache wieder mit dem Raum und der Zeit. Kein Raum kann ohne Zeit existieren und keine Zeit ohne Raum.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pokerface
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es möglich das ganze Weltall zu bereisen???? Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 01:32 |
|
|
|
aber woher willste wissen ob das vielleicht ein riesiges schwarzes loch ist?
und wir einfach nicht weiterkönnen?
weil wie kommt man aus einen schwarzen loch
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dark alex
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es möglich das ganze Weltall zu bereisen???? Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 01:33 |
|
| Administrator |
 |
|
|
Ich lese hier zwei Fragen raus.
1. Kann man das gesamte Weltall bereisen 2. Gibt es noch etwas größeres als das Weltall?
----------
Ich widme mich mal beiden Fragen. 1. Ich sage direkt - JA. Man müsste nur die Raumschiffe verbessern und vergrößern, sodass ein Leben im Raumschiff möglich wäre - über Generationen hinweg. Es ist nur der Zeitfaktor, der Probleme bereitet.
2. Das habe ich auch schon oft überlegt. Wirklich sagen kann man es erst durch Beweise, aber ich vermute mal, dass das All unendlich groß ist. Demnach ist das All alles. Und alles kann nicht noch in etwas drinstecken.
P.s.: Wenn du völlig bekloppt werden willst, durchdenke diese Frage komplett: Wie sieht das Nichts aus? Und damit meine ich jenes nichts, welches da wäre, wenn es kein Weltall gäbe.
| Nach oben |
|
 |
|
Dark
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es möglich das ganze Weltall zu bereisen???? Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 01:38 |
|
|
Zitat: weil wie kommt man aus einen schwarzen loch Überhaupt nicht, wenn man annimmt, dass nicht einmal Licht aus einem schwarzen Loch herauskommen kann. Es ist dem Menschen nicht gegeben schneller oder so schnell wie das Licht zu sein. Der Grund: Licht hat keine Ruhemasse, es wiegt also 0,0 Gramm. Alles andere hat eine Masse (sogar Elektronen). 300.000 km/s ist die maximale Geschwindigkeit die Licht erreichen kann. Damit eine Masse diese Geschwindigkeit erreichen kann, bräuchte man viel zu viel Energie, viel mehr als es gibt, unendlich viel Energie.
|
 |
|
kenuvis
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es möglich das ganze Weltall zu bereisen???? Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 01:44 |
|
|
|
Anhand der Erkenntnisse bereits im Thread könnte man doch sagen, dass je näher man an den Rand des Universums kommt, desto langsamer wird die Zeit vergehen. sie wird immer langsamer vergehen und man kann den Rand nie überschreiten. (wie ein Graph, der sich einer Linie annähert, sie aber nie erreicht) Und nur mit unendlicher großer Energie kann man den Rand erreichen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dark alex
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es möglich das ganze Weltall zu bereisen???? Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 01:45 |
|
| Administrator |
 |
|
|
Das würde bedeuten sobald man am Rand ist bleibt die Zeit stehen... Stell dir vor man käme darüber hinaus... Schon wären wir beim Thema Zeitreise >.<
| Nach oben |
|
 |
|
kenuvis
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es möglich das ganze Weltall zu bereisen???? Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 01:54 |
|
|
|
ja, aber es wäre unmöglich darüber hinaus zu kommen, da die sache mit der unendlichen Energie. und würde man es doch schaffen, so wäre man in der unendlichkeit gefangen, da man sich nur mit Zeit fortbewegen kann, jedoch, wie du schon festgestellt hast, die zeit stehen bleibt. also wäre da wie eine unsichtbare wand. Unüberquerbar, solange man es mit Materie und Energie versucht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SA56-Scorpion
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es möglich das ganze Weltall zu bereisen???? Verfasst: Di 14. Apr 2009, 16:08 |
|
|
|
Also ich weiß ja nicht, aber ich sage NEIN es ist nicht möglich. Mann muss bedenken, dass wir Menschen eine Perfekte stellung im Universum haben... sowohl die Stellung unseres Sonnensystems, als auch die Stellung der Erde innerhalb des Sonnensystems... Beispiel: Sind wir zu nah an der Sonne, ist es zu heiß, sind wir zu weit weg, ist es zu kalt, ist unser Sonnensystem zu weit innen, werden wir von Meteoriten "belagert", das heißt Leben ist nicht möglich, ist unser Sonnensystem zu weit außen, sind keine Meteoriten da, die uns treffen, und die die Ressourcenquellen sind.
|
|
| Nach oben |
|
 |