Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2010, 20:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Wie es aussieht verwendest du einen unsicheren Browser (z.B. Internet Explorer). Es gibt viele Gründe, jetzt einen besseren Browser herunterzuladen.
Wir empfehlen
Mozilla Firefox. Folgende Punkte sprechen dafür:
unfassbar, unglaubich, nicht vorstellbar, mystery, mysteriös, komisch, fragen, sinn, existenz, existiert, realität, reell, wahrhaftig, fabelwesen, Träume, Zukunft, Zeitreise, Fabeln, Geschichten, Drachen, Ausserirdische, Lebewesen, Magie, Mythen, Geschichten, Storys, Erlebnisse - Ein Diskussionsforum über ungalubliche, aussergewöhnliche, und eventuell nicht existente Dinge. Besteht vielleicht doch die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen? Existieren womöglich doch Fabelwesen, wie beispielsweise Drachen? Womöglich kann der Glaube ja doch Berge versetzen? Kann man so manchen Mythos doch beweisen?
| Autor |
Nachricht |
|
Dark
|
Betreff des Beitrags: Re: Telepathie - Kein Ding der Unmöglichkeit! (Sage ich!) Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 02:03 |
|
|
Zitat: Das gute alte Bauchgefühl. wie erklärst du das? Ich glaube, dass in einigen Medien (vor allem im Fernsehen), dieses Bauchgefühl völlig überzogen dargestellt wird. Wie ich mir ein Bauchgefühl trotzdem erklären könnte, ist dass man, wenn man jahrelang mit dem gleichen Partner zusammenlebt, sieht, wie er/sie sich in bestimmten Situationen verhält, nach einer Zeit einfach weiß, dass etwas nicht stimmt (ein normalerweise völlig regulärer Ablauf nicht mehr so vorkommt). Beispiel: Herr D. kommt normalerweise immer Punkt 18 Uhr von der Arbeit zurück, nur am letzten Donnerstag nicht. Oder: Herr D. geht IMMER an sein Telefon, nur am letzten Donnerstag nicht. Das wäre mein Ansatz, das Bauchgefühl zu erklären.
|
 |
|
Sammy
|
Betreff des Beitrags: Re: Telepathie - Kein Ding der Unmöglichkeit! (Sage ich!) Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 14:17 |
|
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 13:09 Beiträge: 23 Wohnort: Pforzheim
|
|
Hallo,
hierzu möchte ich auch einen Gedankenanreiz geben: Was ist mit dem "Ich fühle mich beobachtet"?
Dazu habe ich in Gallileo Mystery mal n ausschnitt gesehen: Eine Frau stand mit dem Rücken zu einer Gruppe Menschen. Sie sollte jedes mal die Hand heben wenn die Gruppe die Frau angesehen hat.
Die Frau hat tatsächlich jedes mal die Hand gehoben wenn sie angesehen wurde, ohne die Gruppe zu sehen.
Natürlich hat das mit Telepathie warscheinlich weniger zu tun. Aber es gehört meiner Meinung nach auf jeden fall dazu.
Gruß Manuel
_________________ Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dark alex
|
Betreff des Beitrags: Re: Telepathie - Kein Ding der Unmöglichkeit! (Sage ich!) Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 16:01 |
|
| Administrator |
 |
|
Stimmt. Danke für deine Zustimmung :p Also ich bleibe dabei, Telepathie ist nicht unmöglich *Wunschdenk*
| Nach oben |
|
 |
|
Sammy
|
Betreff des Beitrags: Re: Telepathie - Kein Ding der Unmöglichkeit! (Sage ich!) Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 16:17 |
|
|
|
Zustimmen will ich da nur bedingt:
ich glaube nicht das es bis in den Bereich von richtigem Gedankenlesen geht. Unter gedankenlesen verstehe ich: Sehen was ein anderer Denkt, die gedanken geziehlt zu durchsuchen. Oder aber nur das was der denker aktuell denkt zu sehen. lezteres könnte ich mir schon eher vorstellen.
Allerdings glaube ich nicht das es soweit geht. Viel eher wird man maximal "fühlen" können ob jemand z.b. traurig ist, böse ist, ect. Das man also z.b. fühlt wenn jemand einen Mord Plant oder ausführt. Also darauf bezogen das nur solche extrem-emotionen "spürbar" sind.
mehr kann ich aber nicht glauben...
_________________ Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dark alex
|
Betreff des Beitrags: Re: Telepathie - Kein Ding der Unmöglichkeit! (Sage ich!) Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 16:23 |
|
| Administrator |
 |
|
|
moment! Wir werden offtopic^^
Es geht um Telepathie, was die Fähigkeit verkörpern soll, mit anderena uf geistiger Ebene zu kommunizieren.
| Nach oben |
|
 |
|
Sammy
|
Betreff des Beitrags: Re: Telepathie - Kein Ding der Unmöglichkeit! (Sage ich!) Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 16:37 |
|
|
|
Ich werde nicht OT
ich bin der Meinung das Telepatie in hinsicht auf Gedankenlesen oder gar Kommunikation nicht möglich ist. Dafür ist das ganze zu komplex.
Ich glaube eher das es möglich ist "ahnungen" und "gefühle" zu teilen. Sprich das wir es Spüren wenn andere in Gefahr sind z.b.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dark alex
|
Betreff des Beitrags: Re: Telepathie - Kein Ding der Unmöglichkeit! (Sage ich!) Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 17:09 |
|
| Administrator |
 |
|
|
Wenn wir sprechen, stoßen wir Schallwellen aus, die unser Gegenüber aufnimmt und auswertet. Warum sollten wir nicht auch anderweitig kommunizieren können, ober vielleicht über extrem hohe Frequenzen, Elektromagnetischen wellen, etc...
| Nach oben |
|
 |
|
Sammy
|
Betreff des Beitrags: Re: Telepathie - Kein Ding der Unmöglichkeit! (Sage ich!) Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 17:12 |
|
|
|
ich glaube nicht das wir dazu fähig sind, denn zur Kommunikation haben wir Stimmbänder und Ohren...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JaiiK
|
Betreff des Beitrags: Re: Telepathie - Kein Ding der Unmöglichkeit! (Sage ich!) Verfasst: Di 28. Apr 2009, 18:29 |
|
|
|
also ich bin da ähnlicher, wenn nich sogar derselben Ansicht wie Sammy. Mal abgesehen davon, dass ich nen Dreck auf Galileo u. Galileo Mystery gebe die Sendungen warn mal ganz ok aber jetzt sind die nurnoch quotenorientiert und werden immer dümmer.. (offtopic off)^^ vielleicht ist es mit jahrelanger Übung und seeeehr viel Konzentration möglich die Gefühlslage oder ,um etwas weiter zu gehen, oberflächliche Gedankengänge (also wirklich sehr oberflächlich) zu erahnen wenn man die Person schon kennt. Aber daran, dass alle Menschen über Gedanken miteinander kommunizieren können kann ich nicht so wirklich glauben. Dazu müssten wir die Gehirnwellen anderer genau erkennen und auf unser eigenes Schema übertragen und übersetzen und das ist in meinen Augen unmöglich.
MfG JaiiK
|
|
| Nach oben |
|
 |