Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2010, 20:11
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Wie es aussieht verwendest du einen unsicheren Browser (z.B. Internet Explorer). Es gibt viele Gründe, jetzt einen besseren Browser herunterzuladen.
Wir empfehlen
Mozilla Firefox. Folgende Punkte sprechen dafür:
unfassbar, unglaubich, nicht vorstellbar, mystery, mysteriös, komisch, fragen, sinn, existenz, existiert, realität, reell, wahrhaftig, fabelwesen, Träume, Zukunft, Zeitreise, Fabeln, Geschichten, Drachen, Ausserirdische, Lebewesen, Magie, Mythen, Geschichten, Storys, Erlebnisse - Ein Diskussionsforum über ungalubliche, aussergewöhnliche, und eventuell nicht existente Dinge. Besteht vielleicht doch die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen? Existieren womöglich doch Fabelwesen, wie beispielsweise Drachen? Womöglich kann der Glaube ja doch Berge versetzen? Kann man so manchen Mythos doch beweisen?
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Playmate
|
Betreff des Beitrags: Sinn des etwas?? Verfasst: So 19. Apr 2009, 21:33 |
|
|
|
Ich weiß nicht sehr viel ueber Energie,Zeit oder sonstiges... Doch trotzdem beschäftigt mich eine Frage [die sich warscheinlich viele stellen] Wieso? / Warum / Weshalb? Was ich damit sagen will ist.. Alles braucht einen anfang... & ein Ende.. Nur was ist der Anfang unserer Erde oder des da seins oder der Galaxie... Ich bin nicht sehr gläubig... so kann ich nicht glauben das "Gott" oder sonst jemand die Erde erfschaffen hat. Und wenn doch wer hat ihn erschaffen und wer ihn=? Gab es schonmal eine lösung oder eine theorie zu diesem Thema? Oder zu dem "Ende" von allem?? Dies scheint zwa eine komige Frage zu sein. Doch ich musste sie stellen... und möchte sehen, was ihr dazu denkt :]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dark alex
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinn des etwas?? Verfasst: So 19. Apr 2009, 21:43 |
|
| Administrator |
 |
|
|
Wir wollten hier eigentlich nicht Philosophieren^^
Hier brauchts ne konrete Frage oder eine Behauptung ?!
| Nach oben |
|
 |
|
Playmate
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinn des etwas?? Verfasst: So 19. Apr 2009, 21:50 |
|
|
xD Peace Alex :] Nein, das wollte ich auch nicht... Meine Frage ist ob es eine Theorie zum Anfang gibt  Oder jemand von euch eine ahnung hat. weil eigentlich kann man nicht erklären wie auf einmal eine Erde entstanden ist
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dark alex
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinn des etwas?? Verfasst: So 19. Apr 2009, 22:21 |
|
| Administrator |
 |
|
Naja Es haben sich Staubteilchen aneinandergehaftet (Siehe Wikipedia: Gravitation) Zitat: Die Gravitation (v. lat. gravitas „Schwere“) ist eine der vier Grundkräfte der Physik. Sie bezeichnet die gegenseitige Anziehung von Massen. Sie bewirkt damit beispielsweise, dass Gegenstände zu Boden fallen (sie werden von beispielsweise der Erde angezogen und ziehen diese im Gegenzug an). Die Gravitation bestimmt auch die Bahn der Erde und der anderen Planeten um die Sonne und spielt somit eine bedeutende Rolle in der Astronomie und Kosmologie.
Der Begriff Schwere wird oftmals auch als Synonym für die Gravitation allein verwendet, und Schwerkraft für die durch Gravitation wirkenden Kräfte. So. Nun wisse wird, dass die Gravitation dafür sorgt, dass sich zwei Körper gegenseitig anziehen. Du hast einen Asteroiden und ein winzistes Staubpartikelchen. Das wird sich an den Asteroiden anheften. Das geht immer so weiter. Und irgendwan haste nen riesigen Brocken. Das dauert garnichtmal so lange. Nur son paar Millionen bis Milliarden Jahre. So in etwa ist denke ich die Erde entstanden.
| Nach oben |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinn des etwas?? Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 20:52 |
|
|
|
Hm jaaa...
Das erklärt dann aber noch nicht so ganz wie das Land, Meere, Tiere entstanden sin bzw. sich weiterentwickelt haben.
Es muss also irgendwo eine Kraft geben welche in der Lage war Leben zu schaffen und unterschiedliche Kreaturen zu entwickeln welche sich dann weiterentwickelt haben oder ?
So hochkomplexe Arten von Lebewesen wie wir Menschen welche fortpflanzungsfähig sind und in der Lage sind sachen zu berechnen bzw. komplex zu denken.
Gläubig bin ich zwar auch nicht so richtig das es noch einen GOTT gibt nachdem was so alles in der Welt passiert etc. aber jemand muss dieses alles erschaffen haben wenn man sich mal überlegt wie viele Zufälle es gegeben haben muss bis ein Mensch wie wir auf die Welt kamen oder die früheren Urmenschen ^^
Edit: Denke mal das ist nicht nur nen haufen klumpen und matsch welcher sich vermischt hat in laufe von über nen paar milliarden jahren ^^
Sinn des Etwas *überleg* da wollte eine Kraft (kreatrur) mal was ausprobieren und hat tiere und Menschen erschaffen und seitdem mal zugesehn was sich daraus so entwickelt und vielleicht schon die Lust verloren und schaut nicht mehr an der Stelle seines Planetensystems rum wo andere Experimente von ihm sind.
Jo sinn des Lebens:
1. Gebohren werden 1.5 Spaß haben ab und an 2. Arbeiten gehn 3. Kinder in die Welt setzen 4. Sterben 5. Wieder auferstehen von den Toten um wieder als neues Geschöpf (tier mensch, Pflanze) gebohren zu werden ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JaiiK
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinn des etwas?? Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 20:12 |
|
|
aaalso ich glaub ja an Adam und Eva und wir sind demnach alle Inzestgeschöpfe.. nein kleiner Scherz  Also zu ich glaub der Anfang dieses universums war der urknall. Nur wie konnte es denn dazu kommen? Ich mein dafür muss ja auch was dagewesen sein wie ist das entstanden? Naja egal das lass ich mal aussen vor  Dann halt so wie ober erwähnt die Entstehung der Erde und dann die Verbindung von diesen Säuren (sry mir is grad der name entfallen  ) zu was Lebendem das sich dann im Laufe von Milliarden von Jahren weiterentwickelt hat. Dann entstanden halt die Affen und daraus der Mensch also so wie in der Darwinschen Evolutionstherie (<-- hieß der Typ so ?^^) Und zum Sinn des Lebens: Nich sterben ^^ Ich glaube man könnte ganze jahrhunderte darüber philosophieren was wir sind und wieso wir existieren und wie wir existieren usw. und wahrscheinlich hätte man selbst am Ende jeglicher Evolution und am Ende der Menschheit keinen Sinn für unsere "kurze" Existenz im Universum gehabt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Playmate
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinn des etwas?? Verfasst: Di 28. Apr 2009, 17:19 |
|
|
|
Gute Antwort. Ich glaube auch nicht das man das erklären kann... Erzählt der Film Matrix nicht etwas darüber? Na ja hab denn Film eh nicht verstanden xD
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|